Druckverison  English

Indexing

Die Basis zur Berechnung der Indexfamilien stellt das interne Research im Bereich Listed Private Equity und Listed Infrastructure bereit, welches in einer umfassenden Datenbank konsolidiert wird. Die Berechung der Indizes erfolgt in Übereinstimmung mit gängigen Industriestandards, um Transparenz und Replizierbarkeit zu gewährleisten. 

 

Die Indizes werden weltweit als verlässliche und repräsentative Performance-Benchmarks anerkannt und dienen als Basis für eine Vielzahl von innovativen Finanzprodukten.

 

Die LPX Group bietet folgende Dienstleistungen an:

 

  • Zusammensetzung - Das Design und der zugrunde liegende Selektionsprozess der Indizes der LPX Group befriedigen höchste Ansprüche hinsichtlich Transparenz und ermöglichen die adäquate Abbildung der Anlageklassen Private Equity und Infrastruktur
  • Berechnung & Daten - Die Indizes der LPX Group werden gemäss international anerkannter Industriestandards auf täglicher Basis berechnet. Ausgewählte Indizes sind auch in Real-Time verfügbar. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Sektion Berechnung & Daten
  • Distribution - Die Indizes der LPX Group sind über alle gängigen Datendistributoren erhältlich. Eine Übersicht finden Sie hier

 

 

Lizenz - Die Indizes der LPX Group werden als Basis für eine Vielzahl von Finanzprodukten verwendet. Detaillierte Informationen zu Lizenzvereinbarungen finden Sie in den Sektionen Produktlizensierung & Datenlizensierung.  

 

Für detaillierte Informationen bezüglich unserer Dienstleistungen im Bereich Indexing bitten wir, Sie uns zu kontaktieren. 

 

 

 


Gehe zu Produkt NMX-INFRAGehe zu Produkt LPX

Print verison  Deutsch

Indexing

The LPX Group index series are calculated according to widely accepted industry standards on the basis of a comprehensive and proprietary universe of listed alternatives which is permanently monitored.

 

The financial community relies on the LPX Group index series to track the performance of listed alternative asset classes and for benchmarking actively managed portfolios. The LPX Group indices are objective and transparent performance benchmarks. 

 

LPX Group indexing offers the following services:

 

  • Composition - The LPX Group index series are designed to reflect the risk and return characteristics of alternative asset classes. The selection process ensures that the indices are consistent and transparent performance benchmarks and effective research tools.
  • Calculation & data - The LPX Group indices are calculated according to widely accepted industry standards. All indices are calculated on an end of day basis; selected indices are also available in real time. For detailed information please refer to calculation & data.
  • Distribution - The LPX Group index series are disseminated through major data distributor channels. For details on data distributor identifiers please refer to data distributors.

 

 

Licensing - The LPX Group index series are regularly used as basis for a wide array of financial products and solutions. A license agreement is required for the use of the LPX Group indices. Detailed information appears in product licensing & data licensing.  

 

For detailed information on our services in the field of indexing please contact us or refer to the LPX and NMX site.

 

 

 


Gehe zu Produkt NMX-INFRAGehe zu Produkt LPX